Herrenjeans Club und Streetwear Hosen Jeans Online Shop

Jeans
Jeans, ein Name, der Geschichte schrieb. Der Ursprung der Jeans liegt in Italien, in der Gegend der Stadt Genua und sie kamen von dort in die USA.
Die amerikanische Umgangssprache machte dann aus dem französischen Namen der Stadt „Gènes“ den Begriff Jeans, womit eine Legende geboren war.
Der in Franken geborene Stoffhändler Levi Strauss wanderte 1847 nach San Francisco aus, gründete ein Unternehmen und fertigte für die Goldgräber die robuste Arbeitsbekleidung, die Gènes aus dem Stoff Serge de Nìmes, kurz gesagt die Denim Jeans. Allerdings fertigte er diese Hosen zuerst aus braunem Segeltuch, welches aus Hanffaser hergestellt wurde. Die Idee für die für Jeans bekannten Nieten, die zur Verstärkung der Nähte eingesetzt wurden, hatte Strauss allerdings nicht selbst, denn diese Idee stammte von dem Schneider Jacob Davis.
 
Aus finanziellen Gründen konnte er dies nicht zum Patent anmelden und es blieb ihm nichts übrig, als sich an jemanden zu wenden, der diese Idee umsetzen konnte, Levi Strauss. Beinahe zeitgleich fing Strauss an, die Arbeitshosen aus dem blauem Denimstoff zu fertigen. 1872 wurden dann zum ersten mal die Ecken der Hosentaschen mit Nieten verstärkt. Später kamen noch die orangen Nähte hinzu, womit die Legende der Jeans geboren war.
 
Eine Jeans gehört heute in jeden Kleiderschrank.Ob gepimmt oder schlicht und einfach, Streetwear Style ,hier findet Ihr moderne Hosen für jeden Style Typen. Exclusive Jeans wie Kosmo Lupo, CipoandBaxx, Jaylvis, Gov Denim, liegen voll im Trend. Jeans für das perfekte Outfit.


Zeige 1 bis 28 (von insgesamt 28 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 28 (von insgesamt 28 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1